Community-Projektbudget

Aus Wikimedia Deutschland
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Community-Projektbudget steht für die Umsetzung von Ideen zur Verfügung, die aus der Wikimedia-Community kommen und geeignet sind, Freies Wissen und dabei insbesondere die Wikimedia-Projekte zu unterstützen und zu verbessern. Die Fördergelder werden von einem ehrenamtlichen Ausschuss vorgeschlagen, der – neben dem Schatzmeister des Vereins – zur Hälfte aus Vereinsmitgliedern und zur Hälfte aus der Community gewählt wurde.

aktuelle Förderrunde

Die 2. Runde für das Community-Projektbudget ist läuft. Es gab 2 Termine, die berücksichtigt werden mussten. Anträge konnten bis 28. Oktober 2011 gestellt werden. Bis 14. Oktober war dazu vorab die Eintragung in die Antragsliste per E-Mail mit Projektnamen und Antragsteller notwendig. Wie das geht, das steht auf der Projektseite zum Community-Projektbudget.

Aktuell finden die Wahlen zur nächsten Amtszeit des Community-Projektbudget-Ausschusses statt.

Geförderte Projekte

  • Zur Förderung ausgewählte Projekte aus der 1. Runde
  • Zur Förderung ausgewählte Projekte aus der 2. Runde

Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

Für weitere Fragen steht die Geschäftsstelle (Ansprechpartner dort: Sebastian Sooth sebastian.sooth@wikimedia.de) oder Delphine Ménard (Schatzmeisterin im Präsidium), delphine.menard@wikimedia.de gerne zur Verfügung.